//
du liest...
Uncategorized

Asiatische Fundstücke – Freunde fern der Heimat und „Du stehen oder ich schiessen“

Gestern nachmittag sind wir wieder wohlbehalten von einer Woche Tauchen auf den Philippinen zurückgekommen und müssen erst mal ausschlafen (Tauchgänge die um 4:45 beginnen sollten verboten werden) und ich erzähle in einem späteren Blog von unserem Urlaub und poste auch die entsprechenen „Da werd ich aber neidisch“-Bilder 🙂

Daher möchte ich heute die Kategorie „Asiatische Fundtücle“ beginnen, unter der  ich gerne in den nächsten Montaten immer wieder lustige Kleinigkeiten und Detaills erzählen werde, die mir in Singapur oder auf Reisen begegnet sind.   

Folgendes Eerfrischungs-Produkt habe vor kurzem in unserem Supermarkt um die Ecke entdeckt…..es ist gut zu wissen, dass auch hier fern der Heimat die Segnungen der  Kultur und Zivilisation Fuss fassen:

Img_1533

Apropos Fuß fassen: Wer sich hier in öffentlichen Anlagen und größeren Naturansammlungen per Pedes bewegt trifft immer mal wieder auf einen hohen Zaun mit zornigem Stacheldraht bekrönt an dem dieses lustige Schild prangt:

Img_4737

Das erste Mal dachte ich noch, versehentlich dem Präsidenten-Palast versehentlich zu nahe gekommen zu sein, aber das oben abgelichtete Schild hing an einem Zaun, der einen Funktmast (Handy?) umgab. Seltsam, aber so steht es beschildert im fernen Singapur

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Asiatische Fundstücke – Freunde fern der Heimat und „Du stehen oder ich schiessen“

  1. Inzwischen habe ich versucht, Deinen Wunsch zu erfüllen – s. meinen Post „Rentnerstress“. So langsam werde ich mit der „Raum-Handhabung“ etwas vertrauter; habe Karin Deinen neuesten Blog auch bereits zum Lesen gegeben. Gruß Pa

    Verfasst von bravoul | Januar 27, 2012, 8:49 am

Hinterlasse einen Kommentar